Image 01 Image 01

DOK1:

Von Neffentricks und falschen Polizisten

Mit Hanno Settele
24.05.2023, 20:15 Uhr ORF1

Es sind uralte Schmähs, mit denen Betrüger immer noch Millionen scheffeln: vermeintliche entfernte Verwandte, die gutgläubigen Menschen zigtausende Euro abknöpfen, falsche Polizisten, die mit Strafzetteln und falschen Uniformen vermeintlichen Schnellfahrern das Geld aus der Tasche ziehen. Doch nicht nur die Klassiker machen brave Bürger und Bürgerinnen arm - auf Krypto-Plattformen, mit Datenklau und Passwort-Diebstahl erpressen Kriminelle tausende Menschen - die Dunkelziffer dürfte gewaltig sein, denn die Scham bei Betroffenen ist groß. Wie groß ist das Problem und wie können wir uns davor schützen?

 

 

E-MAIL

TELEFON

POST

Neulandfilm & Medien GmbH
R├╝digergasse 10
1050 Wien
Austria
© 2023 neulandfilm – All Rights Reserved.
Impressum | Datenschutzerklärung