Image 01 Image 01

Der Kurier des Kaisers

Steiermark for Sale

Die Nachricht trifft Seine Majestät Robert Heinrich I. (Robert Palfrader) wie ein Keulenschlag: Die Staatskasse ist leer und ein unfassbarer Schuldenberg zwingt ihn zur Veräußerung von Vermögenswerten. Hofkundschafter Hanno Settele hat nun den Auftrag, zu prüfen, was die Bundesländer wert sind. Denn eines muss weg! 
Die erste Reise führt Settele in die Steiermark. Er erkundet Spielbergring und Lederhosenwirtschaft, lässt den Ururururenkel von Erzherzog Johann ein herzzerreißendes Ständchen darbieten und begutachtet Eier, Äpfel und Baumbestand. Als gründlicher Reporter besteht er aber auch auf handfesten Daten und Fakten. Was die Österreicher von den Steirern halten, kommt in dieser Folge schonungslos auf den Tisch.

 

 

E-MAIL

TELEFON

POST

Neulandfilm & Medien GmbH
R├╝digergasse 10
1050 Wien
Austria
© 2024 neulandfilm – All Rights Reserved.
Impressum | Datenschutzerklärung