Image 01 Image 01

Der Karussell Kaiser

Ein Tiroler baut das höchste Kettenkarussell der Welt

Wer würde vermuten, dass ein 57-jähriger Osttiroler, ein g'standener Dachdecker mit Handschlagqualität, weltweit für Angst und Schweißausbrüche sorgt? Walter Pondorfer ist der "Angstmacher aus den Bergen" oder auch der "Master of Scream". Seit er seinen ursprünglichen Beruf an den Nagel gehängt hat, baut er Maschinen für Vergnügungsparks in aller Welt. Nun steht sein neuestes Werk an: in Orlando soll er das höchste Kettenkarussell der Welt errichten. Ein Megaprojekt, das sich über Monate hinzieht und nicht frei von Risiken ist. Vor allem Floridas berüchtigte Windböen können kühne Pläne schnell vereiteln. Für Pondorfer steht dabei viel auf dem Spiel. Wird der "Orlando Starflyer" ein Flop, ist sein einwandfreier Ruf angeschlagen. Wird er ein Erfolg, stehen ihm fortan alle Türen offen.

 

 

E-MAIL

TELEFON

POST

Neulandfilm & Medien GmbH
Rüdigergasse 10
1050 Wien
Austria
© 2024 neulandfilm – All Rights Reserved.
Impressum | Datenschutzerklärung